geb. am 10.02.1947 in Zürich

Fritz

about me:

  • born in Zurich / Switzerland
  • Executive Director and First Vice President at Swiss Bank Corporation, Zurich
  • was owner an operator of Hotel Sunnenschloessli**** in Nesselwängle / Tirol
  • has been living more than 30 years in Ausserfern

Email: info@painterfritz.com

 

Webdesign:
Email: info@ratko.at
Web: www.ratko.at

Der Pfauentron von König Ludwig
gemalt von Karl Rampp

Mein Heimatort "Stäfa" an der Goldküste des Zürichsees
(gemalt von Karl Rampp)

Meine Weinachstbäume

Der grösste Christbaum schmückt mit seinen 3 Metern Höhe den Stadel, und wir haben ihn mit Kristall-, Acrylglas- und Silber-Ornamenten dekoriert; selbstverständlich kommen noch 3 Dutzend Plüschbärchen dazu…

Der zweite Baum schmückt mit seinen 2,4 Metern den Eingangsbereich des Hauses; er ist mit vielen bunten Kugeln geschmückt und nimmt mit den verwendeten Kunststoffkugeln Rücksicht auf die heftigen Lechtler-Sturmwinde…
Der dritte und 2,1 Meter hohe Weihnachtsbaum schliesslich, hat den besten Fensterplatz im Wohnzimmer und glänzt mit Schmuck von den Heiligabenden meiner Eltern, auch bringt er Dekorations-Erinnerungen aus den vielen Ländern, in denen ich gearbeitet oder geurlaubt habe. Mit Augenzwinkern habe ich ihn auch mit fliegenden Schafen und Kühen, purpurroten Highheels, dem Froschkönig samt Frau und weiteren Skurilitäten ergänzt. Weihnachten soll ja auch ein Fest der Freude sein…